10.07.2014 - Turbulente Blitzshow (Unna,Dortmund,Bochum,Erkelenz)

Gegen Abend bildete sich kurz vor Dortmund eine Blitzintensive Linie aus, die sehr langsam aber turbulent aus Ost über das Land zog.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Estofex sagte ein Level 1 für NRW vorraus. Wie man auf dem Bild sehen kann traten auch einige Unwetterereignisse ein, wie zb. Starkregen,Hagel und Sturmböen. In Norditalien kondensierte sogar ein Tornado aus.

Als sich die Linie formierte, verrichtete Christoph seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hagen-Fley und konnte diese Bilder festhalten.

 

 

Lars stand in Unna-Hemmerde auf einem Feld und konnte diese Eindrücke festhalten.

Hier kann man deutlich sehen wie Tubulent die Linie war. Aus solchen Wirbeln können durchaus auch Funnelclouds enstehen oder mehr! 


 

Tobias konnte dieses Foto in Dortmund Wickede von der Zelle machen.

Die Linie wurde immer kräftiger und passierte dann Dortmund wo Elmar diesen Schnappschuss landete.

Auch Basti wurde recht schnell aus seinem Mittagschlaf gerissen als die Linie auch ihn in Bochum erreichte. Dort formierte sich das ganze zu einer Shelfcloud.

Und Schlussendlich hat auch Daniel gehofft ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Er wartete in Erkelenz.

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider