24.07.2014 Hagelgewitter in Düsseldorf

Zahlreiche Gewitter in NRW sorgten für Starkregen, Hagel und Sturmböen.
Das Ruhrgebiet blieb aber so gut wie verschont.

 

Tobias konnte im Raum Dortmund der Entwicklung der Gewitter ganz gut beobachten,
DIese Zogen aber oft Nördlich und Südlich an ihm vorbei.

 

Bei Daniel in Düsseldorf sah das ganze schon anders aus. Aufgrund der hohen Feuchtigkeit in der Atmosphäre
waren kaum Strukturen zu erkennen und deshalb blieb er zuhause.
Doch genau über seinem Vorort entwickelte sich eine Gewitterzelle die sogar Hagel bis 3cm.


Er konnte das ganze Filmen. Das Video dazu folgt...


Am Ende des Tages konnte Tobias in Dortmund noch einen wunderschönen Sonnenuntergang fotografieren.

Die letzten Sonnenstrahlen erhellen noch einen kleinen Regenschauer.

Eure Stormchaser Ruhrgebiet

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider