28.07.2014 - Münster/Dortmund/Essen - Hagel und Überschwemmungen

Viele Gewitter, Überschwemmungen in Essen und verdächtige Strukturen über Dortmund

 

 

Den 28.07.2014 werden viele durch starke Gewitter und sehr viel Regen in Erinnerung behalten.
In Münster vielen binnen kurzer Zeit an die 200 l/qm sodass die Stadt den Notstand ausgerufen hatte.
Ein Großteil der Innenstadt und umliegenden Orte waren von den Wassermassen überschwemmt worden.

Nicht nur in Münster war viel los sondern auch im Rest von NRW.
In Essen gab es Hagel bis 2cm und durch starken Regen waren auch dort streckenweise Überschwemmungen.
Bastian konnte in Essen das ganze Filmen.

Video folgt in kürze....


Auch Tobias konnte in Dortmund mehrere Gewitter fotografieren wobei eines doch durch seine Struktur sehr
auffällig war. Die runde Form der Gewitterzelle sowie die Wallcloud darunter lässt eigentlich auf ein
rotierende Mesozyklone schließen doch waren die Gegebenheiten eigentlich nicht dafür vorhanden.

Später konnte Tobias noch ein paar Blitze fotografieren:



Eure Stormchaser Ruhrgebiet

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider