31.03.2015 - Orkantief NIKLAS

Heute erreichte das Orkantief NIKLAS seinen Höhepunkt, Spitzenböen von 140km/h konnten an der Nordsee gemessen werden. Auf der Zugspitze waren es sogar 192km/h. Dadurch wurden Sachschäden verursacht, wie auch mehrere Tote. Der Bahn-, Flug- und Schiffsverkehr kam zum erliegen. Der Kern des Tiefs befand sich über Dänemark. Durch starke Lufttemperaturgegensätze entstand eine kräftige Höhenströmung die ein Kurzwellentrog mitsich brachte, dieser verstärkte das Orkantief im Tagesverlauf. Der Kerndruck des Tiefs NIKLAS betrug 971,4 hPa. Im Schwarzwald fielen über 60 Liter Regen.

 

 

 

 

 

{mp4}2015-03-31|500|344|0{/mp4}

 

Wir konnten Geschwindigkeiten bis 86km/h messen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider