24.04.2016 - Typisches Aprilwetter

Die Fotos entstanden alle etwas südlich der AS Hagen-Süd an der A45 am "Kattenohl" mit Blick über Hagen hinweg von Herdecke über Dortmund bis zum Schwerter Wald und zum Haarstrang.

Christoph fing das Schneegewitter ein, was von ca. 15:00 - 16:00 Dortmund und danach zunächst nicht mehr blitzaktiv Hagen und Iserlohn besuchte. Als er wegen dem Schneefall bei eisigem Wind sein Auto wieder aufgesucht hatte, gab es plötzlich wieder frische Blitze und diese waren sehr nah (Grafik im Beitrag.)

 

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Chasing - Equipment

Canon 5D Mark III

---------------------------------------------------

Carbonstativ

---------------------------------------------------

Davis Wetterstation

---------------------------------------------------

Lesestoff

---------------------------------------------------

Windmesser

---------------------------------------------------

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider