27.05.2018 - Gewitter mit Unwetterpotential

Der DWD hat für heute eine Warnung vor schwerem Gewitter sowie Starkregen und Hagel herausgegeben.
***In der Dortmunder Innenstadt hat ein Quasistationäres Gewitter mit Starkregen für Überschwemmung der U-Bahn-Station Stadtgarten gesorgt. ***Ein Blitz setzte in Schwerte - Westhofen einen Dachstuhl in Brand, das Haus ist vorerst unbewohnbar.
***Ein schwerer Unfall nach einem Starkregen ereignete sich auf der A46 bei Hagen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Einsatz kam folgendes Equipment:

  Canon objektiv   

Wir positionierten uns in Unna an einem Feld und konnten dort die ersten Quellungen wachsen sehen.

Die Zelle über Lüdenscheid baute immer wieder an, nur ins Bergische wollten wir nicht fahren.

Ordentliche Fallstreifen deuteten auf Starkregen hin, der in Dortmund eine U-Bahn Station unter Wasser setzte.

Ein paar Strukturen waren doch noch zu erkennen.


© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider