09.06.2018 - Nächtliches Blitzspektakel mit Shelf

Am 09.06 bin ich gegen 15Uhr Richtung Nord-West NRW gefahren, da die Modelle dort das beste Potential anzeigten. Mein erster Stopp war bei Reken,
wo ich über den Tag mehrere Versuche von Quellungen beim Scheitern zuschauen könnte. Nach Sonnenuntergang gingen allerdings über Ost NRW (Hamm)
starke Quellungen hoch, welche sich zu einer giftigen Zelle entwickelten. Ich verlagerte mich nach Schöppingen (Südlich von Steinfurt),
wo ich die ankommende Zelle und die Shelfcloud abfangen konnte.Als ich wieder in Dortmund war, zog auch hier ein Gewitter drüber, und ich konnte noch einige Blitze ablichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Einsatz kam folgendes Equipment:

  Canon objektiv   

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider