15.07.2018 - Feldbrände durch Trockenheit

 

Druch die anhaltende Trockenheit der vergangen Wochen kam es wie hier in Fröndenberg (An der Kluse) zu einem Feldbrand wodurch ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Feuerwehr hatte den Brand mit gezielten Brandbekämpfungsmaßnahmen schnell unter Kontrolle und konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Eine unachtsam weggeworfene Zigarette kann da schon solch ein verheerenden Brand auslösen. Es besteht immer noch höchste Brandgefahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Einsatz kam folgendes Equipment:

  Canon objektiv   

Der Wind fachte das Feuer richtig an und breitete dieses noch schneller aus.

Es kann dann auch auf angrenzende Felder übergehen und dort noch mehr Nahrung finden.

Was oft durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden kann.

Da hilft in den meisten Fällen nur zügig abernten und den Acker umpflügen.

Zapfstelle auf einer Pferdewiese.

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider