16.05.2021 - Erstes Gewitter mit Böenfront

Ein Böenfront oder eine Shelfcloud, finde ich, gehört zu den Imposantesten Wettergeschehen die man Beobachten kann. Wie auch heute wieder einmal, zog eine Böenfront über den Pott. Begleiterscheinungen waren elektrische Entladungen sowie kleinskalige Regenfälle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Chasing - Equipment

Canon 5D Mark III

---------------------------------------------------

Carbonstativ

---------------------------------------------------

Davis Wetterstation

---------------------------------------------------

Lesestoff

---------------------------------------------------

Windmesser

---------------------------------------------------

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider