18.05.2021 - 225kA Blitz legt Bahnlinie in Fröndenberg lahm

Durch einen Blitzeinschlag in die Antenne dieses Schalthauses der Deutschen Bahn kam es heute den 18.05 um 13:06 Uhr zur störung des Bahnbetriebes. Die Schaltelektronik wurde durch den 225kA (kiloAmpere) starken Strom des Blitzes so stark beschädigt das die dortige Bahnüberführung und noch zeit weitere ausser Betrieb gesetzt wurden. Verletzt wurde niemand, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Schalthaus besetzt war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Chasing - Equipment

Canon 5D Mark III

---------------------------------------------------

Carbonstativ

---------------------------------------------------

Davis Wetterstation

---------------------------------------------------

Lesestoff

---------------------------------------------------

Windmesser

---------------------------------------------------

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider